SV Hahn rockt das Jugendturnier beim SG Modau

(13.08.2017)
Am Samstag, 12.August, traten die F- und E-Jugend  Mannschaften des SV Hahn vormittags beim Sommerturnier des SG Modau an.
Das Wetter war jedoch alles andere als sommerlich, außerdem hatte es die ganze Nacht davor geregnet, so dass der Rasenplatz sehr tief war.
 
Die bisherige G-Jugend trat nach der Sommerpause neu formiert als F1 und ohne eine einzige Trainingseinheit absolviert zu haben zu diesem Turnier an.
War man in der vergangenen Saison noch etwas verwöhnt durch die guten Platzierungen in der Fairplay Runde und bei den Turnieren, so hatte man an diesem Samstag aus oben genannten Gründen keine allzu hohen Erwartungen. Vorgabe der beiden Trainer Alex Menge und Markus Laux war, dass die Jungs einfach Spaß haben und wieder das Gefühl für den Ball und die Mitspieler bekommen sollten.
Die 4 Spiele der Gruppenphase konnte man dann jedoch souverän und ohne ein Gegentor mit insgesamt 16:0 Toren gewinnen, so dass man sich für das Endspiel qualifizierte.
Im Endspiel wartete dann der bis dahin ebenfalls ungeschlagene FC Ober-Ramstadt, von dem man einige Spieler noch aus der G-Jugend kannte.
Dieser sehr körperlich spielenden Mannschaft konnte man Paroli bieten, und das sehr knappe und leistungsmäßig ausgeglichene Endspiel mit 2:1 gewinnen.
 
Bei der E-Jugend zeichnete sich in der Vorrunde ein ähnlich deutliches Bild ab wie bei der F-Jugend.
Hier konnte man erkennen, dass die Jungs von Wladi Kunstmann bereits zwei Freundschaftsspiele und ein-zwei Trainingswochen hinter sich hatten. Die E-Jugend Jungs zeigten einige sehr schöne Spielzüge, Kombinationen und herausgespielte Tore, der Ball lief stellenweise schon gut durch die Reihen der Hahner Jungs, ähnlich wie zum Ende der letzten Saison vor der Sommerpause.
Ungeschlagen mit  21:3 Toren wurde man Gruppenerster und zog ebenfalls ins Finale ein, welches durch eine sehr souveräne Leistung und zu keiner Zeit gefährdet mit 6:0 gewonnen wurde.
 
Ein Top Ergebnis der beiden Nachwuchsmannschaften des SV Hahn, das sich sehen lassen kann.

 

Aktuelle Termine

26.10.2017, 19:30 Uhr
02.11.2017, 19:15 Uhr
04.11.2017, 19:30 Uhr