SV Hahn e.V.

D1-Junioren schlagen Tabellenzweiten TSG Darmstadt verdient mit 2:1

(12.03.2018)

Nachdem man unter der Woche bei der SKG Roßdorf II souverän mit 4:0 gewinnen konnte, war am vergangenen Sonntag die TSG Darmstadt II im Hahner Sportpark zu Gast. Mit 9 Punkten aus 5 Spielen standen die Woogskicker auf einem guten zweiten Tabellenplatz. 

Durch den Sieg unter Woche ging man mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Zur Zeit kann man durch aufopferungsvolle Zweikämpfe und mit dem Wille zu Siegen gefallen. In einer 3-1-2-1-1 Formation beherrschte man von Beginn an das Spiel. Nach nicht einmal 1 Minute hätte Matthias Newsome oder auch Tobias Wolf den frühen Führungstreffer erzielen müssen. So erspielte man sich weitesgehend gute Torchancen, konnte bis dato jedoch kein Tor erzielen. Die TSG prüfte jedoch immer wieder die Hintermannschaft um Abwehrchef Marco Granata. In der 18. Minute konnte Elias Hassenzahl, auf Vorbereitung von Matthias Newsome, das verdiente 1:0 erzielen. In der Folge hätte man vor der Pause höher führen müssen. Im zweiten Abschnitt bestätigten die Hahner Kids die gute Leistung der ersten Halbzeit und konnten sich weiter gute Chancen herausspielen. In der 38. Minute belohnte sich Matti mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 2:0. Man dachte eigentlich, das Spiel sei entschieden. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Kicker aus Darmstadt jedoch in der 40. Minute zum 1:2 aufschließen. Die letzten Minuten waren durch viele gute Chancen der D1 geprägt, welche aber nicht genutzt werden konnten. In der Folge siegte man verdient mit 2:1 und steht nun auf dem 2. Tabellenplatz. Stellt man Fehler im Passspiel ab und schafft es, Torchancen besser zu verwerten, ist auch diese Saison ein Platz im oberen Drittel möglich. Am kommenden Sonntag spielt man vor den Osterferien beim JFV Lohberg II.

Es spielten:

Nico Franco - Mario Heinrich, Marco Granata, Ole Voelcker - Chris Erbes - John Selz, Ilajah Konstantas, Silas Pröckl, Matthias Newsome - Elias Hassenzahl, Sina Breiner - Tobias Wolf

Aktuelle Termine

07.06.2018, 19:30 Uhr
Sitzung Gesamtvorstand
(Sportpark Hahn)
17.06.2018
Schlosser Cup
(Sportpark Hahn)
24.06.2018, 13:00 Uhr
Wanderung
(Netto Parkplatz)