SV Hahn e.V.

TSG 46 Darmstadt II : SV Hahn II 3:3

04.10.2020

Mit vier Siegen im Rücken traf die zweite Mannschaft des SV Hahn am 4. Oktober auf, die ebenfalls gut in die Saison gestartete, zweite Mannschaft des TSG 46 Darmstadt. 

Schon von Anfang an zeigt der TSG, dass er vom Tabellen zweiten nicht an die Wand gespielt werden möchte und kommt als erstes zu einer großen Chance, die jedoch vom Hahner Keeper H. Schmied vereitelt werden konnte. Nach Vorlage von M. Opper konnte I. Haas in der 23. Spielminute den SV Hahn in Führung bringen. Sieben Minuten später setzte I. Haas sich ein weiteres Mal über außen durch und flankte auf  M. Opper, der nur noch den Kopf hinhalten musste. Trotz einem 0:2 Rückstand hat der TSG das Spiel noch längst nicht aufgegeben und erarbeitete sich noch eine weitere Chance in der 39. Minute. Jedoch machte H. Schmied ein sehr gutes Spiel und parierte auch diesen Schuss.

Nach der Halbzeit kam der TSG Darmstadt besser ins Spiel und die Hahner Mannschaft konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Somit hielt die Halbzeitführung des SV Hahn nicht lange und durch ein Eigentor von A. Slotos konnte der TSG zum 1:2 herankommen. Die weiteren Offensivbemühungen des TSG wurden anschließend in der 69.Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Z. Can belohnt. Aufgerüttelt durch das Gegentor kam der SV Hahn zurück ins Spiel und erarbeitete sich mehrere gute Chancen. Unteranderem ein Freistoß, geschossen von I. Haas, konnte nur durch eine grandiose Parade vom Torwart N. Platen des TSG vereitelt werden. Dies gelang N. Platten jedoch nicht in der 84. Minute, als I. Hass einen weiteren Freistoß flach ins kurze Eck unhaltbar platzierte. Gerade als die angereisten Fans des SV Hahn's mit dieser Aktion die nächsten drei punkte für die Hahner gesichert fühlten, konnte S. Huppertz in der 89. Minute einen schnell ausgeführten Konter nutzen um das 3:3 zu erzielen und dem TSG den verdienten Punkt zu sichern.

Da SKG Ober-Beerbach in SKG Bickenbach 4:1 unterlag, befindet sich der SV Hahn nun auf dem 1. Tabellenplatz. Im Heimspiel am kommenden Sonntag trifft die Hahner 2. auf SG Arheilgen, dort gilt es ungeschlagen zu bleiben und alles daran zu setzen den 1. Tabellenplatz weiterhin zu sichern.

Aktuelle Termine

27.04.2024, 15:00 Uhr
SV-Mitgliederversammlung incl. Ehrungen
09.05.2024
Vatertag
16.05.2024, 13:00 Uhr
Wanderung - Kühkopfrunde