SV Hahn e.V.

7 Sterne für den Klimaschutz

Im Rahmen der Sport-Infra in Frankfurt wurde dem Sportverein Hahn das Qualitätssiegel mit 7 Sternen in Gold, für den Klimaschutz in Sportanlagen, überreicht.

Seit Jahren bietet der Landessportbund Hessen mit Unterstützung der Fraport AG seinen Mitgliedsvereinen einen kostenlosen Energie- und Beratungscheck an. Dieser Check ist in sieben verschiedene Kategorien unterteilt, die jeweils einzeln bewertet werden. Dazu bekommt der Verein Empfehlungen zur Verbesserung des Klimaschutzes und der Energieeffizienz. Der Landessportbund unterstützt aber auch mit praktischen Lösungen und Empfehlungen für Einsparungen. Unter anderem geht es in den einzelnen Kategorien um den Strom- und Wasserverbrauch, die Isolation von Gebäuden und Dächer, aber auch um das Controlling.

Der Energie-Check beim Sportverein wurde Anfang September 2014 vom LSBH durchgeführt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. In allen sieben Kategorien wurde dem Sportverein Hahn bescheinigt, dass er mit seiner neuen Sportanlage höchste Standards erfüllt.

Die Überreichung des Qualitätssiegels nebst Urkunde

„7 Goldene Sterne für den Klimaschutz in Sportanlagen“

wurde jetzt beim Landessportbund in Frankfurt im Rahmen einer Feierstunde vorgenommen.

Aktuelle Termine

19.03.2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Tanz
19.03.2024, 20:30 Uhr
Abteilungsversammlung Fußball
23.03.2024, 18:00 Uhr
Abteilungsversammlung Wandern