SV Hahn e.V.

RW Walldorf II - SV Hahn 1:3 (0:1)

26.05.2019

Tore:

0:1 (35.) Saur, 0:2 (64.) D’Addona, 1:2 (74.) Wotzlaw, 1:3 (90.) Bohland

 

Kader: Magnus Jakob (TW), Piotr Mazur, Christopher Bohland, Armin Slotos, Fabio La Rocca, Mehmet Pala, Stefan Bradasch, Patrick Saur, Luca Matheis, Riccardo D’Addona, Jean-Marie Starck, Marc Scherer, Daniel Gerisch, Burak Bilgin, Robin Schwarz (ETW).

 

Zum Saisonabschluss der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau gewannen die Fußballer vom Sportverein Hahn bei der zweiten Vertretung von Rot-Weiß Walldorf nach einer durchwachsenen Leistung mit 3:1-Toren. Der scheidende Trainer Robert Schmidt musste bei diesem letzten Spiel auf mehrere Stammspieler verzichten. Dennoch waren die Hahner auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Walldorf das spielbestimmende Team und erspielten sich bereits nach wenigen Minuten die erste Großchance, die Patrick Saur leider vergab. Die Einheimischen tauchten zunächst nur sporadisch vor dem Tor von SV-Keeper Magnus Jakob auf, der diesmal den Vorzug vor Stammtorhüter Robin Schwarz bekommen hatte. Ein großes Manko beim Team von Trainer Robert Schmidt war allerdings die mangelnde Chancenverwertung. Entweder kam der letzte, entscheidende Pass nicht an oder die Einschussgelegenheit wurde zu unkonzentriert vergeben. Pech kam auch noch dazu, denn Außenverteidiger Piotr Mazur scheiterte gleich zwei Mal am Pfosten. So dauerte es bis zur 35. Spielminute, bis Patrick Saur den Sportverein mit einem strammen, noch leicht abgefälschten Schuss aus 12 Metern mit 1:0 in Führung brachte. Auch im zweiten Spielabschnitt schienen die Hahner die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen im Griff zu haben, doch es schlichen sich immer wieder kleine Patzer ein, die den Gastgebern zu der einen oder anderen Tormöglichkeit verhalf, Keeper Magnus Jakob musste stets auf der Hut sein. Auf der Gegenseite vergaben die Hahner zu leichtfertig beste Torchancen. Nach mehr als einer Stunde setzte sich der schnelle Patrick Saur endlich einmal konsequent auf der rechten Seite durch, passte flach nach innen und dort stand Riccardo D’Addona goldrichtig und besorgte per Direktabnahme das 2:0 (64.). Dieser Vorsprung schien beruhigend, doch die Walldorfer gaben nicht auf und kamen durch Florian Wotzlaw in der 74. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Es wurde noch einmal spannend, zumal den SV-Akteuren im Endspurt etwas die Puste ausging. In der Schlussminute brach Burak Bilgin über die linke Seite durch und seine präzise Hereingabe köpfte Christopher Bohland zum erlösenden 3:1-Siegtreffer ins Netz. Ein zufriedenstellender Saisonabschluss für den Sportverein, der die Runde auf dem tollen 4. Platz beendet.

 

 

Aktuelle Termine

27.04.2024, 15:00 Uhr
SV-Mitgliederversammlung incl. Ehrungen
09.05.2024
Vatertag
16.05.2024, 13:00 Uhr
Wanderung - Kühkopfrunde