SV Hahn e.V.

SKV Büttelborn - SV Hahn 5:2 (2:1)

15.08.2015

Tore:
1:0 (2.) Behmüller,  2:0 (26.) Dilling,  2:1 (35.) Eiffler, 3:1 (60.) Golic, 3:2 (70.) Scherer, 4:2 (73.) Dilling, 5:2 (78.) Brunner

Kader: Daniel Werner (TW), Marc Scherer, David Merschroth, Christopher Paul, Armin Slotos, Thomas Scherf, Lukas Eiffler, Can Bilgin,  Yannick Judge, Emre Yildirim, Marco Koll, Tomasz Mocia, Abdullah Bilgin, Roland Seitz, Siegfried Weicker, Antonio Martino, Riccardo D’Addona, Larsen Schnepper (ETW).

Im ersten Auswärtsspiel der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau  mußten die Fussballer vom Sportverein Hahn eine deutliche 2:5-Niederlage bei der SKV Büttelborn einstecken. Damit bekamen die Schnepper-Schützlinge, die bis dahin saisonübergreifend seit fast einem Jahr ohne Niederlage geblieben waren, gezeigt, daß in der KOL vor allem in Sachen Cleverness und Chancenauswertung ein anderer Wind weht als in der A-Liga. Fast über die gesamte Spielzeit präsentierten sich die Hahner auf dem Kunstrasenplatz am Berkacher Weg einfach zu schlafmützig, von geordnetem Spiel im Mittelfeld war nichts zu sehen und der Sturm war weitestgehend harmlos und konnte sich kaum Chancen erarbeiten. Hinzu kam, daß erst kurz vor dem Spiel Abwehrchef  Tomasz Mocia verletzungsbedingt passen mußte. Bereits in der 2. Minute wurden die Hahner kalt erwischt, eine flache Hereingabe von der rechten Seite konnte nicht geklärt werden und SKV-Stürmer Rene Behmüller schoss direkt zur 1:0-Führung für die Platzherren ein. Büttelborn blieb weiter am Drücker, außer einem Kopfball von Armin Slotos über das Tor hatten die Hahner nichts zu bieten. Fast nach dem gleichen Schema fiel dann das 2:0 für Büttelborn, Flanke von rechts, in der Mitte schaltete Lukas Dilling am schnellsten und spitzelte das Leder an SV-Keeper Daniel Werner vorbei ins Netz. Kleiner Hoffnungsschimmer für den SV kurz vor der Pause, denn Lukas Eiffler verlängerte eine Kopfballvorlage von Marc Scherer aus 6 Metern zum 1:2-Anschluß ins Tor (36.). Die Halbzeitansprache von Trainer Oliver Schnepper schien zu Beginn der zweiten Hälfte Früchte zu tragen, denn nun zeigten sich die SV-Spieler energischer und selbstbewußter in den Zweikämpfen. Aber wieder wurde eine Unachtsamkeit in der Abwehr von den abgebrühten Büttelbornern eiskalt genutzt, Alden Golic traf zum 3:1 für den SKV (60.). Als Marc Scherer die Hahner in der 70. Spielminute auf 2:3 heranbrachte, kam nochmals Hoffnung auf, doch wieder zeigten sich die Gastgeber cleverer und Lukas Dilling erzielte das 4:2 (73.). Nun resignierten die SV-Spieler und überließen dem Gegner Ball und Räume. Mit einem Heber aus über 40 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Daniel Werner setzte Dennis Brunner den Schlußpunkt zum 5:2 für Büttelborn (78.). Eine ernüchterne Niederlage für die Hahner Fußballer, an der man allerdings aufgrund der zu pomadigen Spielweise selbst nicht ganz schuldlos war.

Aktuelle Termine

18.05.2025, 9:00 Uhr
Tagesausflug 3 Vereine Idar-Oberstein
(Parkplatz Waurig)
14.06.2025, 10:00 Uhr
Radwanderung Seeheim Bergstraße
(Parkplatz Waurig)
13.07.2025, 10:00 Uhr
Wanderung-Hahnenkamm Runde Michelbacg Spessart
(Parkplatz Waurig)