SV Hahn e.V.

RW Walldorf II - SV Hahn 2:2 (1:0)

17.11.2019

Tore:

1:0 (5.) Karakut, 1:1 (51.) Starck, 2:1 (72.) Neway, 2:2 (87.) Bohland

 

Kader: Robin Schwarz (TW), Christopher Bohland, Armin Slotos, Marc Scherer, Mehmet Pala, Francesco Torino, Manuel Meixner, Burak Özbak, Patrick Saur, Jean-Marie Starck, Riccardo D’Addona, David Merschroth, Tim Kappermann, Fabio La Rocca, Luca Matheis.

 

Die Fußballer vom Sportverein Hahn treten in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau weiter auf der Stelle, denn im Pflichtspiel bei der Zweitvertretung des Hessenligisten RW Walldorf reichte es nun schon zum sechsten Mal in dieser Saison am Ende nur zu einem Unentschieden. Vor allem in den ersten zwanzig Minuten hatten die Hahner gegen die in den letzten Wochen zur Spitzengruppe aufstrebende U23-Mannschaft der Rot-Weißen, die mit schnellen Kombinationen das Mittelfeld überbrückte und immer wieder gefährlich vor SV-Torwart Robin Schwarz auftauchte, enorme Probleme. So fiel auch bereits nach fünf Minuten der Führungstreffer der Gastgeber durch Markus Karakut, der nach einer genauen Hereingabe von der rechten Seite den Ball völlig freistehend ins Tor beförderte. Auch im weiteren Verlauf waren die Einheimischen spielbestimmend. Die Schützlinge von Hahns Trainer Vitali Unger wurden bereits früh in der eigenen Hälfte angegriffen und leisteten sich dadurch sehr viele Ballverluste. Man konnte sich kaum einmal entscheidend und gefährlich bis zum gegnerischen Tor durchsetzen. Die einzige Gelegenheit bot sich Stürmer Riccardo D’Addona, der nach einem Paß von Jean-Marie Starck frei vor dem Walldorfer Keeper Julian Schneider auftauchte, allerdings dann zu weit nach rechts abgedrängt wurde und keinen Erfolg hatte. Auf der Gegenseite musste Hahns Defensive mehrfach in höchster Not retten, so blieb es bis zur Pause beim für den Sportverein schmeichelhaften 1:0. In der zweiten Hälfte gestalteten die Hahner das Spiel dann offener. Nach nur wenigen Minuten erzielte Jean-Marie Starck mit einem strammen Rechtschuss den 1:1-Ausgleich (51.). Die Zuschauer sahen nun eine temporeiche, spannende Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach einem Foul von Hahns Manuel Meixner im Straftraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Walldorf. Robin Schwarz zeigte sich auf der Höhe und parierte glänzend. Wenig später war er allerdings machtlos, denn ein fulminanter Schuss aus 20 Metern von Mikael Neway schlug neben ihm zum 2:1 für die Gastgeber ein (72.). In der Schlussviertelstunde riskierten die Hahner alles und drängten nun stark auf den Ausgleich, mussten in der Deckung jedoch gegen die schnellen Angreifer der Walldorfer stets auf der Hut sein. Die Mühe der SV-Spieler wurde am Ende doch noch belohnt, denn nach einer schönen Ballstafette über die linke Außenbahn und einer präzisen Flanke stand Christopher Bohland am langen Pfosten goldrichtig und beförderte das Spielgerät zum 2:2 in die Maschen (87.). Der Sportverein rangiert damit mit 21 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.

Aktuelle Termine

27.04.2024, 15:00 Uhr
SV-Mitgliederversammlung incl. Ehrungen
09.05.2024
Vatertag
16.05.2024, 13:00 Uhr
Wanderung - Kühkopfrunde