SV Hahn e.V.

SV Hahn - FCA Darmstadt 0:4 (0:2)

03.11.2019

Tore:

0:1 (9.) Corbi, 0:2 (45.) Mc Ivor, 0:3 (64.) Mc Ivor, 0:4 (78.) Brito Batista

 

Gelb-Rote Karte: Paul (Hahn) (83.)

 

Kader: Robin Schwarz (TW), David Merschroth, Christopher Bohland, Marc Scherer, Mehmet Pala, Francesco Torino, Manuel Meixner, Christopher Paul, Patrick Saur, Riccardo D’Addona, Jean-Marie Starck, Max Laser, Fabio La Rocca, Yannick Judge, Nelmin Imamovic

 

 

Am 14. Spieltag der Fußball Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau mussten die Kicker vom Sportverein Hahn gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer FCA Darmstadt die erwartete Niederlage einstecken. Gegen das Team aus Arheilgen war vor allem in der zweiten Halbzeit kein Kraut gewachsen und man unterlag am Ende deutlich mit 0:4-Toren. Im ersten Spielabschnitt konnten die Spieler von Trainer Vitali Unger auf dem Kunstrasen im heimischen Sportpark mit dem Ligaprimus vom Gehmerweg noch gut mithalten. Nach der frühen Führung der Gäste durch Michael Corbi (9.) bäumten sich die Hahner auf und spielten mutig nach vorne. Christopher Bohland schoss aus 20 Metern nur knapp über das Tor. Die größte Chance zum Ausgleich bot sich Riccardo D’Addona, aber leider scheiterte er in aussichtsreicher Position gleich zweimal kurz nacheinander an FCA-Keeper Jean Carlo Perez. In dieser Phase, Mitte der ersten Hälfte, war der Sportverein dem hohen Favoriten mindestens ebenbürtig und hätte einen Treffer verdient gehabt. Fast mit dem Pausenpfiff erzielten die Darmstädter nach einem blitzschnell vorgetragenen Angriff durch Keane Mc Ivor das 2:0. Dies war ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, denn nun geriet der Hahner Spielfluss etwas ins Stocken. In den zweiten 45 Minuten übernahmen die technisch sehr versierten Arheilger mehr und mehr das Kommando und ließen Ball und Gegner laufen. Die SV-Spieler waren zwar weiter bemüht, liefen bei dem schnellen Kombinationsspiel des FCA meist nur hinterher. Auch im Angriff gelang nicht mehr viel, man konnte sich kaum noch große Torgelegenheiten herausspielen. Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel, unhaltbar für Hahns Torhüter Robin Schwarz, erhöhte Keane Mc Ivor auf 3:0 (64.), dies war die Entscheidung zugunsten der Gäste. Die Hahner kämpften zwar wacker weiter, kamen aber gegen das beste Team der Liga nicht zum Zug. In der 78. Spielminute  setzte der eingewechselte Brito Batista mit dem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt. Kurz darauf erhielt SV-Innenverteidiger Christopher Paul noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Alles in allem eine klare Niederlage. Die gute Leistung in der ersten Halbzeit macht seitens des Sportvereins aber Hoffnung für die folgenden Spiele gegen weniger starke Gegner.

 

 

Aktuelle Termine

14.04.2024, 12:00 Uhr
Wanderung - Alsbach Schlossruine
27.04.2024, 15:00 Uhr
SV-Mitgliederversammlung incl. Ehrungen
09.05.2024
Vatertag