SV Hahn e.V.

TSG Messel - SV Hahn 2:3 (1:1)

27.10.2019

Tore:

0:1 (21.) Slotos, 1:1 (30.) Berz, 2:1 (46.) Galinski, 2:2 (66.) Bohland, 2:3 (71.) Bohland

 

Kader: Robin Schwarz (TW), Falko Müller, Christopher Bohland, Armin Slotos, Mehmet Pala, Francesco Torino, Manuel Meixner, Burak Özbak, Patrick Saur, Riccardo D’Addona, Jean-Marie Starck, David Merschroth, Marc Scherer, Fabio La Rocca.

 

 

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die Fußballer vom Sportverein Hahn. Nach vier Spielen ohne Sieg gelang den Schützlingen von Trainer Vitali Unger am 13. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau bei der TSG Messel ein wichtiger 3:2-Sieg. Bei Nieselregen auf dem Rasenplatz in Messel gingen die Hahner von Beginn an konzentriert zu Werke und waren um Ball- und Spielkontrolle bemüht. Vor allem über den schnellen Patrick Saur auf der rechten Außenbahn entwickelten sich einige vielversprechende Angriffszüge. So auch in der 21. Minute, wieder tankte sich Saur außen durch, flankte stramm nach innen direkt zu Armin Slotos und der verlängerte das Leder per Direktabnahme zur 1:0-Führung für den SV ins Netz. Die Gastgeber antworteten sofort mit gefährlichen Gegenangriffen und setzten die Hahner jetzt mächtig unter Druck. Zunächst konnte Hahns Torwart Robin Schwarz mit einer Glanzparade den Ausgleich der Messeler noch verhindern, doch wenig später war er gegen den Flachschuss von Timo Berz machtlos, der Ball zischte auf dem nassen Geläuf unhaltbar zum 1:1 in die Maschen (30.). Mit diesem bis dahin leistungsgerechten Remis ging es in die Pause. Die Einheimischen kamen besser aus den Kabinen, denn Fabian Galinski erzielte nach nur einer Minute mit einem Weitschuss das 2:1 für die TSG gegen die noch unsortierte Hahner Hintermannschaft. In den folgenden Minuten drängten die Gastgeber auf einen weiteren Treffer und setzten die SV-Truppe mächtig unter Druck. Robin Schwarz im Tor zeigte jetzt sein Können und vereitelte mit tollen Reflexen mehrere Großchancen der Platzherren. In dieser Phase stand dem Sportverein das Glück zur Seite, die Messeler hätten leicht höher führen können. Nach mehr als einer Stunde Spielzeit rappelten sich dann die Jungs um SV-Kapitän Mehmet Pala aber auf und starteten wieder eigene schnelle Angriffe. Wie schon in der ersten Hälfte war Patrick Saur der Ausgangspunkt. Er überlief erneut seinen Gegenspieler, flankte nach innen, diesmal stand Christopher Bohland goldrichtig und donnerte das Spielgerät zum 2:2 ins Tor (66.). Jetzt wollten die Hahner den Sieg und zeigten großen Kampfgeist und Tempofußball, die Messeler ließen nun auch kräftemäßig nach. Der Eifer der Hahner wurde belohnt. Wieder war es Christopher Bohland, der fast an der gleichen Stelle wie bei seinem Ausgleichstreffer an den Ball kam und zum vielumjubelten 3:2 für den SV einschoss (71.). Danach ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen und retteten den knappen Sieg über die Zeit. Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das waren ganz wichtige drei Zähler, die wieder etwas Luft verschaffen.

Aktuelle Termine

27.04.2024, 15:00 Uhr
SV-Mitgliederversammlung incl. Ehrungen
09.05.2024
Vatertag
16.05.2024, 13:00 Uhr
Wanderung - Kühkopfrunde