SV Hahn e.V.

SV Geinsheim - SV Hahn 3:0 (2:0)

11.10.2018

Tore:
1:0 (6.) Ginkel, 2:0 (30.) Coutu, 3:0 (68.) Martinez

Gelb-Rote Karte:     Hammann (Geinsheim)  (61.)

Kader: Robin Schwarz (TW), Marc Scherer, David Merschroth, Christopher Bohland, Abdullah Bilgin, Thomas Scherf, Jan Zimmermann, Can Bilgin, Jean-Marie Starck, Mehmet Pala, Burak Bilgin, Daniel Gerisch, Serhat Aydogan, Yannik Judge, Robert Schmidt, Danny Beck, Riccardo D'Addona, Magnus Jakob (ETW).

Kleiner Rückschlag für die Fußballer vom SV Hahn. Im auf den Donnerstagabend vorgezogenen Spiel der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau beim Verfolger und Gruppenliga-Absteiger SV Geinsheim hatten sie überraschend wenig zu bestellen und unterlagen verdient mit 0:3-Toren. Damit rücken die Geinsheimer bis auf 1 Punkt an die Hahner heran. Auf dem kleinen und holprigen Nebenplatz kamen die Hausherren sofort besser ins Spiel und drängten die Elf von Trainer Robert Schmidt in die Defensive. So gingen die Gastgeber auch früh durch einen strammen Schuss aus halbrechter Position von Kim Ginkel mit 1:0 in Führung (6.). Auch danach konnten sich die Hahner gegen die früh attackierenden und körperlich überlegenen Geinsheimer kaum einmal entscheidend nach vorne durchseten, die Abwehr stand stark unter Druck. Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld tauchte nach einer halben Stunde Geinsheims Janik Coutu völlig frei vor Hahns Keeper Robin Schwarz auf, umspielte ihn und beförderte den Ball zum 2:0 ins Tor. Dies war eine kleine Vorentscheidung, zumal sich die Mannen um Kapitän Thomas Scherf weiterhin nicht richtig steigern konnten. Außer einer kleinen Kopfballchance von Jan Zimmermann kurz vor dem Pausenpfiff blieb man harmlos. Nach dem Wechsel verwalteten die Geinsheimer den Vorsprung clever und geschickt. Fast alle wichtigen Zweikämpfe und Kopfballduelle gingen an die Einheimischen, Hahns Torjäger Bilgin war nahezu abgemeldet. Außer einem Weitschuss von Jean-Marie Starck, der knapp am Tor verbeizischte, gab es keine nennenswerte Aktion der Gäste zu vermelden. Auch die Gelb-Rote Karte für Geinsheims Marcel Hammann nach etwas mehr als einer Stunde änderte nichts am Spielverlauf. Als die Hahner die Abwehr noch mehr lockerten, gelang Stuart Martinez in der 68. Minute sogar noch das 3:0 für kampfstarken Geinsheimer. Eine deutliche Niederlage, hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt, die den Kickern vom Sportverein Hahn einige Mankos im kämpferischen Bereich und im Zweikampfverhalten deutlich aufzeigte. Nichts desto trotz bleibt man weiter in der Spitzengruppe. Es gilt nun, die Fehler beim nächsten Spiel zuhause gegen den FCA Darmstadt abzustellen.

Aktuelle Termine

27.04.2024, 15:00 Uhr
SV-Mitgliederversammlung incl. Ehrungen
09.05.2024
Vatertag
16.05.2024, 13:00 Uhr
Wanderung - Kühkopfrunde