SV Hahn e.V.

SV Hahn - Dersim Rüsselsheim 4:1 (2:1)

13.05.2018

Tore:

1:0 (12.) Starck, 1:1 (19.) Yildirim, 2:1 (44.) B.Bilgin, 3:1 (63.) Starck, 4:1 (76.) B.Bilgin

 

Kader: Robin Schwarz (TW), Marc Scherer, Piotr Mazur, Thomas Scherf, Can Bilgin, Burak Bilgin, Manuel Meixner, Patrick Saur, Riccardo D’Addona, Jean-Marie Starck, Mehmet Pala, David Merschroth, Abdullah Bilgin, Yannick Judge, Daniel Bradasch, Patrick Steuernagel (ETW).

 

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau zwischen dem Sportverein Hahn und Dersim Rüsselsheim konnten die Hausherren im heimischen Sportpark einen überzeugenden 4:1-Sieg einfahren. In einer temporeichen Partie bestimmten die Gäste vor 200 Zuschauern zu Beginn das Spiel und drängten die Hahner in die Defensive, die sich zunächst nur mit langen Bällen in die Spitze helfen konnten. Doch mit zunehmender Spielzeit wurde es ein offener Schlagabtausch. Die erste große Chance für die Gastgeber hatte Riccardo D’Addona, aber er lupfte das Leder frei vor dem Gästekeeper über das Tor. Nach 12 Minuten gingen die Hahner in Führung. Jean-Marie Starck schoss den Ball aus 18 Metern platziert flach in die untere Ecke zum 1:0. Die Gäste blieben weiter gefährlich und erzielten wenig später durch einen Kopfball von Mehmet Yildirim den 1:1-Ausgleich (19.). Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich SV-Torjäger Burak Bilgin über die rechte Seite sehr schön durch, umspielte den herauseilenden Torwart und schob zum 2:1 für Hahn ein (44.). In der zweiten Hälfte übernahmen die Platzherren mehr und mehr die Spielkontrolle, die Abwehr vor dem glänzend aufgelegten Torhüter Robin Schwarz stand sicher und ließ keine große Chance der Gäste zu. Nach etwas mehr als einer Stunde donnerte Jean-Marie Starck den Ball von der Strafraumgrenze zum 3:1 in den Torwinkel, das war die Vorentscheidung. Die Gäste konnten nichts Zählbares mehr entgegensetzen. Burak Bilgin erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende mit einem Weitschuss das 4:1, dies war sein 28. Saisontor. Die Hahner bleiben weiter in der Spitzengruppe und müssen im nächsten Spiel bei Tabellenführer Türk Rüsselsheim antreten.

 

 

Aktuelle Termine

25.10.2018, 19:30 Uhr
Terminplanung 2019
(Sportpark Hahn)
01.11.2018, 19:30 Uhr
Sitzung Gesamtvorstand
(Sportpark Hahn)
03.11.2018, 19:30 Uhr
Dance Emotion
(Sportpark Hahn)