SV Hahn e.V.

SV Hahn international!

(03.04.2018)

Die C-Junioren des SV Hahn nahmen in der ersten Osterferienwoche am internationalen Jugendfußballturnier, dem 29. Trofeo Mediterraneo, an der Mittelmeerküste Spaniens teil. Vor Ort hatten die Jugendlichen des SV Hahn die große Ehre, umgeben von Mannschaften aus ganz Europa, den Hahner Jugendfußball zu vertreten. Nachdem man bereits im letzten Jahr am Trofeo Mediterraneo teilgenommen hatte, entschied man sich in diesen Jahr dazu, den Aufenthalt um zwei Tage zu verlängern, sodass für alle Teilnehmer auch genügend Zeit bliebe die spanische Mittelmeerküste zu erkunden. Organisiert wurde das Turnier von KOMM MIT, ein langjähriger Kooperationspartner des DFB, der jährlich bis zu 30.000 Teilnehmer aus über 40 Nationen bei Fußballturnieren zusammenführt.

Nachdem am Mittag des 24. März 55 Personen das 3 Sterne Hotel in Calella erreichten, hatte man einen Tag zur freien Verfügung, ehe am 25. März die  feierliche Eröffnungsfeier zum 29. Trofeo Mediterraneo 2018 anstand. Unter großem Jubel der mitgereisten Eltern und Fans liefen die Hahner C-Jugendlichen im Stadion von Pineda de Mar ein und bekamen so einen Vorgeschmack auf das, was sie in den kommenden Tagen erwarten würde. Im Anschluss an die Eröffnungsfeier fanden die ersten Gruppenspiele statt und Abends kam es aus Hahner Sicht direkt zum ersten Highlight des Turniers. Die C1-Junioren des SV Hahn mussten sich zum Auftakt des Turniers mit der argentinischen Mannschaft vom C.A. Almafuerte messen. Die mitgereisten Hahner Fans machten das Stadion von Pineda de Mar zu einem echten Hexenkessel und hatten somit einen entscheidenden Anteil am 1:0 Erfolg des SV Hahn. Auf Grund dieser Erlebnisse fiel es sowohl Trainern und Spielern schwer abends in den Schlaf zu finden. Am zweiten Turniertag mussten sich zwar sowohl unsere C1-, als auch unsere C2-Junioren nach Niederlagen aus dem Turnier verabschieden, doch auf die gezeigten Leistungen des Hahner Nachwuchs war trotzdem jeder Teilnehmer mehr als stolz. Die darauffolgenden Tage nutzte man unter anderem für einen Ausflug in die Stadt Barcelona. Während eine Gruppe sich den ganzen Tag in der Innenstadt von einer der größten Metropolen Europas aufhielt, besichtigte eine andere Gruppe zudem noch das legendäre Stadion "Camp Nou" vom FC Barcelona. Die restliche Zeit nutzte man, um die Sonne Spaniens zu genießen, ehe man am Samstag, den 31.03.2018 wieder die Heimreise antrat.

Insgesamt blicken alle Teilnehmer auf eine ereignisreiche, spannende und aufregende Woche zurück, welche noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es waren nicht nur die sportlichen-, sondern insbesondere die außersportlichen Erlebnisse, welche die Fahrt zu solch einem besonderen Event gemacht haben. 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei allen Organisatoren, Trainern, Betreuern und mitgereisten Fans. Ihr habt die Fahrt für die Jugendlichen zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht und den SV Hahn auch über die Landesgrenzen hinaus würdig vertreten!


Aktuelle Termine

22.07.2018, 14:00 Uhr
Wanderung
(Netto Parkplatz)
02.08.2018, 19:30 Uhr
Sitzung Vorstand
(Sportpark Hahn)
03.08.2018 - 05.08.2018
SV-Sommerfest
(Sportpark Hahn)