SV Hahn e.V.

B-Junioren des SV Hahn absolvierten dreitägiges Trainingslager in der Sportschule Schöneck

(06.10.2018)

Die B-Junioren des SV Hahn waren vom 02.10. - 04.10.2018 zu Gast in Schöneck, um sich in der Sportschule des Badischen Fußballverbands optimal auf die anstehenden Aufgaben in der laufenden Saison vorzubereiten.

Die Sportschule Schöneck bot der Mannschaft vom SV Hahn ausgezeichnete Bedingungen, um sich in den drei Tagen vollkommen auf Fußball konzentrieren zu können. Dank dieser Bedingungen, war die Motivation beim gesamten Team groß, drei Tage lang intensiv an der sportlichen Entwicklung zu arbeiten. An diesem Ziel arbeiteten die 17 Jugendspieler vom SV Hahn allerdings nicht nur in der Sporthalle oder auf den Naturrasen- und Kunstrasenplätze der Sportschule in Schöneck. Es waren auch die Theorieeinheiten im eigens angemieteten Seminarraum, die das Trainingslager zu etwas Besonderem gemacht haben. Natürlich sollte auch der Spaß in diesen drei Tagen nicht zu kurz kommen und somit entschieden sich die Verantwortlichen mit der Mannschaft unter anderem dazu einen Nachmittag in der Innenstadt von Karlsruhe zu verbringen und bei einem gemeinsamen Kegelabend die anstrengenden Tage gemütlich ausklingen zu lassen. Am 04. Oktober trat das Team zwar mit schweren Beinen, aber auch mit vielen neuen Erfahrungen die Heimreise an. Es bleibt nun zwar abzuwarten, ob die Hahner B-Jugendlichen in den kommenden Partien das Erlernte schon auf den Platz übertragen können, jedoch sind sich Mannschaft und Trainer einig, dass der Aufenthalt in Schöneck definitiv dazu beigetragen hat, sich sportlich und als Team entwickelt zu haben.

 

Teilgenommen am Trainingslager in der Sportschule Schöneck haben: Malte Goetz, Jonas Haase, Simon Hallstein, Alexander Horlbeck, Philipp Kieselbach, Florian Knechtel, Steffen Kraft, Niklas Link, Ben Milojevic, Johannes Mühlbauer, Koray Oezkan, Niklas Paul, Jannis Roth, Emre Tas, Kevin Tzovairis, Philipp Wagner und Basti Zelch.

Betreut wurde das Team von Christian Becker, Rüdiger Paul, Jens Roth und Torwarttrainer Thorsten Scheible.

 

Aktuelle Termine

06.12.2018, 19:30 Uhr
Sitzung Gesamtvorstand
(Sportpark Hahn)
08.12.2018, 16:00 Uhr
Nikolauswanderung
(Netto Parkplatz)
15.12.2018, 15:30 Uhr
Kinder Weihnachtsfeier
(Sporthalle im Sportpark)