SV Hahn e.V.

SV Hahn E1-Junioren sind Hallenkreismeister 2017/18

(06.03.2018)

Zum Abschluss der Hallensaison wurde am vergangenen Sonntag, den 04.03., in Darmstadt in der Böllenfalltorhalle die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften ausgetragen.

Vorangegangen waren die Qualifikationsrunden, bei denen sich in 5 Gruppen mit je 5 Mannschaften die 10 besten Teams des Kreises Darmstadt für die Endrunde qualifizierten.

Der SV Hahn um Trainer Wladi Kunstmann meisterte als einzige Mannschaft die beiden Qualifikationsrunden mit der maximal möglichen Punktzahl von 24 Punkten aus 8 Partien.

In der Hallenendrunde lief es dann in der Vorrunde nicht ganz nach Plan: Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer 2:1 Niederlage gegen die TSG Messel erspielte sich Hahn den 2. Platz in der Gruppe, und musste im Halbfinale gegen Viktoria Griesheim, den Gruppenersten der anderen Gruppe, antreten.

Dieses kampfbetonte aber faire Spiel wurde knapp mit 1:0 gewonnen, obgleich die Jungs aus Hahn noch ein/zwei weitere hochkarätige Chancen liegen ließen. So traf man im Finale erneut auf die TSG Messel, gegen die man aus der Vorrunde an diesem Tag bereits mit 2:1 unterlag.

Auch im 2. Spiel gegen Messel lief anfangs nicht alles nach Plan und so fiel das 0:1 nach einer nicht gut geklärten Abwehraktion.

Aber die Hahner Jungs gaben nie auf, warfen alles nach vorne, so dass nach wenigen Minuten der Anschlusstreffer und drei Minuten vor Spielende der 2:1 Siegtreffer fiel. Messel schaffte es in der verbleibenden Zeit nicht mehr, gefährlich vor das Hahner Tor zu kommen. Somit gewann der SV Hahn verdient die Hallenkreismeisterschaft.

Ein schöner Abschluss einer tollen Hallensaison: Von 7 gespielten Turnieren wurde man 3 x Turniersieger, 2 x Zweiter, 1 x Dritter und 1 x Fünfter. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Ein besonderer Dank gilt dem RSV Germania Pfungstadt, der uns zur Vorbereitung seine Halle zur Verfügung gestellt hat.

Aktuelle Termine

06.09.2018, 19:30 Uhr
Sitzung Gesamvorstand
(Sportpark Hahn)
16.09.2018, 13:00 Uhr
Wanderung
(Netto Parkplatz)
28.09.2018 - 01.10.2018
Hahner Kerb
(Sportpark Hahn)