SV Hahn e.V.

C-Jugend des SV Hahn verteidigen Titel in Hessens größtem Sandkasten

(02.07.2018)

Am Wochenende vom 29.06. - 01.07.2018 standen in Bickenbach bereits zum 16. mal die in vielen Regionen beliebten Beachsoccer Tage an. Nachdem die C-Junioren des SV Hahn sich im vergangenen Jahr den Titel des „Beachchampion 2017“ sichern konnten, ließ es sich der 2. Platzierte der Kreisliga Darmstadt nicht nehmen, zum Saisonabschluss erneut an den Bickenbacher Beachsoccer Tagen teilzunehmen.

In „Hessens größtem Sandkasten“ hießen die Gegner der Mannschaft von Trainer Christian Becker, Rüdiger Paul und Jens Roth in der Gruppe zunächst JFV Bergstraße II, JFV Bergstraße III, DJK Vikt. Dieburg und SKG Gräfenhausen. Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen war der Start zur Mission Titelverteidigung für den SV Hahn geglückt und somit kam es im letzten Gruppenspiel gegen JFV Bergstraße III zum direkten Duell um den Gruppensieg und den damit verbundenen Finaleinzug. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel, trennten sich die beiden Mannschaften letztendlich mit einem torlosen Remis. Auf Grund des besseren Torverhältnis reichte dieses Ergebnis dem SV Hahn um in das Finale der Bickenbacher Beachsoccer Tage einzuziehen. Dass dieses Turnier nicht nur in der Darmstädter Region und in Hessen bekannt ist, wurde im Endspiel deutlich. Der Gegner des SV Hahn hieß „SpG Erla-Crandorf“, eine Mannschaft, die extra aus dem Erzgebirge angereist war, um an der „Copacabana Südhessens“ ein Fußballturnier spielen zu dürfen. Der Titelverteidiger aus Hahn ließ in dem Endspiel jedoch zu keiner Zeit Spannung aufkommen und stellte das Ergebnis bereits nach wenigen gespielten Minuten auf 3:0, was dann auch der Endstand war.

Dem SV Hahn ist es somit gelungen bei den C-Junioren den Titel als „Beachchampion“ zu verteidigen. In der Saison 2017/2018 war das für die C-Jugend des SV Hahn die 4. Turnierteilnahme. Bei allen vier Turnieren gelang es den Hahnern ins Finale einzuziehen, wovon man sogar drei Endspiele für sich entscheiden konnte. Der Turniersieg bei den Bickenbacher Beachsoccer Tagen krönte eine erfolgreiche Saison der Hahner C-Junioren und natürlich freut man sich in Hahn schon darauf, im nächsten Jahr erneut um die Titelverteidigung spielen zu dürfen.

Folgende Spieler waren Teil der Hahner Mannschaft bei den Bickenbacher Beachsoccer Tagen: Kevin Tzovairis, Jannis Roth, Simon Hallstein, Malte Goetz, Niklas Paul, Philipp Wagner, Alexander Horlbeck und Steffen Kraft.

Betreut wurde das Team von den Trainern Christian Becker, Rüdiger Paul und Jens Roth.

Aktuelle Termine

22.07.2018, 14:00 Uhr
Wanderung
(Netto Parkplatz)
02.08.2018, 19:30 Uhr
Sitzung Vorstand
(Sportpark Hahn)
03.08.2018 - 05.08.2018
SV-Sommerfest
(Sportpark Hahn)