SV Hahn e.V.

E- und B-Junioren steigen in die Kreisliga auf

(29.06.2020)

Trotz des Saisonabbruchs auf Grund der Corona-Pandemie können die Jugendfußballer des SV Hahn auf eine erfolgreiche Spielzeit 2019/2020 zurückblicken. Durch den Beschluss des Verbandstags des Hessischen Fußballverband vom 22.06.2020 die aktuelle Saison abzubrechen und anhand eines Quotienten zu werten, haben die C-Junioren ihr Saisonziel erreicht und verbleiben mindestens ein weiteres Jahr in der Kreisliga. Die C-Junioren standen zu keinem Zeitpunkt der Saison auf einem Abstiegsplatz und werden somit in der kommenden Spielzeit bereits im vierten Jahr in Folge in der Kreisliga vertreten sein.

Den Sprung in die Kreisliga haben nun auch die E1-Junioren geschafft. Mit einem Kader, der vor einem Jahr erst den Weg von der F-Jugend in die E-Jugend begangen hat, ist es den Trainern Alexander Menge und Markus Laux gelungen ein Team zu formen, welches direkt im ersten E-Jugend-Jahr den Aufstieg in die Kreisliga feiern kann. 

In diesem Sommer können aber nicht nur die E1-Junioren einen Aufstieg in die Kreisliga feiern. Auch den B-Junioren ist es gelungen in die nächsthöhere Liga aufzusteigen. Das Team von Christian Becker, Rüdiger Paul und Nils Sinner war die gesamte Saison auf den vorderen Plätzen der Tabelle vertreten und konnte in 15 Spielen 45 von 48 möglichen Punkten holen. Mit dieser Punkteausbeute sind die B-Junioren nicht nur aufgestiegen, sondern können sogar die Meisterschaft in ihrer Spielklasse feiern.

Der SV Hahn ist besonders stolz darauf, dass man in der kommenden Saison mit insgesamt vier Jugendmannschaften in der Kreisliga vertreten sein wird. An dieser Stelle möchten wir nochmals den E- und B-Junioren zum Aufstieg gratulieren und uns bei allen Übungsleitern für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Saison 2019/20 bedanken!

 

Aktuelle Termine

16.07.2020, 19:30 Uhr
Sitzung Vorstand
(Sportpark Hahn)
23.08.2020, 12:00 Uhr
Wanderung Eiserne Hand
(Sportpark Hahn)
03.09.2020, 19:30 Uhr
Sitzung Gesamtvorstand
(Sportpark Hahn)