SV Hahn e.V.

B-Junioren des SV Hahn bleiben bei Turnier in Nieder-Eschach ungeschlagen

(22.06.2019)

Am 15.06.2019 folgten die B-Junioren des SV Hahn der Einladung der TuS Nieder-Eschbach zu einem Jugendfußballturnier. Zusammen mit dem Sportclub der Viktoria aus Griesheim war der SV Hahn beim Turnier die einzige Mannschaft aus dem Kreis Darmstadt und wollte somit nicht nur die Nachwuchsarbeit des eigenen Vereins-, sondern auch den Fußball aus dem Kreis Darmstadt gut präsentieren.

Da insgesamt nur sechs Mannschaften am Turnier teilnahmen, wurde  im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Ein Modus, der keine Fehler verzeiht und welcher den Spielern bei sommerlichen Temperaturen alles abverlangt hat. Die Mannschaft des Sportvereins aus Hahn begann mit dem Spiel gegen die VfL Germania 1894 ins Turnier. Die Hahner dominierten das Spiel und gewannen letztendlich verdient mit 1:0. In den beiden darauffolgenden Spielen kam das Team von Trainer Christian Becker, Rüdiger Paul und Jens Roth jeweils nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Gegner in diesen beiden Spielen hießen FC 34 Bierstadt und JSG Eschbach/Kalbach. Mit der Defensivleistung war man auf Hahner Seiten sehr zufrieden, jedoch nahm man sich für das vierte Spiel im Turnier vor, nun auch vor dem gegnerischen Tor erfolgreicher zu sein. Dies gelang den Jungs des SV Hahn. Sie besiegten die DJK SV Sparte Bürgel 1921 mit 3:1 Toren. Die Ergebnisse der vorherigen Spiele erbrachte die Konstellation, dass es zwischen SC Vikt. Griesheim und dem SV Hahn im letzten Spiel des Turniers um den Turniersieg ging. Beide Teams hatten bis dahin noch kein Spiel verloren, jedoch hatten die Griesheimer ein Unentschieden weniger auf dem Konto, weshalb ihnen im letzten Spiel ein Remis zum Turniersieg reichte. Die Zuschauer bekamen ein spannendes und hart umkämpftes Fußballspiel zu sehen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie Nieder-Eschbach unbedingt als Turniersieger verlassen wollten. Letztendlich konnte jedoch keiner der beiden Mannschaften zum Torerfolg kommen und somit endete auch die letzte Partie des Tages mit 0:0. Dieses Ergebnis bescherte den Griesheimern den Turniersieg, die Hahner hingegen belegten mit 9 Punkten aus 5 Spielen am Ende den 3. Platz des Turniers. Auch wenn es nicht zum Turniersieg gereicht hat, war man auf Hahner Seite sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Die Hahner Jugendlichen blieben im gesamten Turnier ungeschlagen und kassierten in 5 Spielen lediglich ein Gegentor. In den nächsten zwei Wochen wird die B-Jugend des SV Hahn noch an einem Turnier in Gräfenhausen und an den 17. Bickenbacher Beachsoccer Tagen teilnehmen, ehe Mannschaft und Trainer sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

Aktuelle Termine

01.08.2019, 19:30 Uhr
Sitzung Gesamtvorstand
(Sportpark Hahn)
09.08.2019 - 11.08.2019
SV-Sommerfest
(Sportpark Hahn)
18.08.2019, 11:00 Uhr
Wanderung
(Netto Parkplatz)