SV Hahn e.V.

A-Junioren der JSG Pfungstadt gehen ungeschlagen in die Winterpause

(23.11.2021)

Die A-Jugend der JSG Pfungstadt kann auf ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr der Saison 2021/2022 zurückblicken. Das Team von Christian Becker, Rüdiger Paul und Jim Wang konnte in der bisherigen Saison alle 7 Saisonspielen für sich entscheiden und steht somit mit der maximalen Punktausbeute von 21 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga Darmstadt. Die Leistung der Nachwuchsfußballer ist umso höher zu bewerten, da sich die JSG Pfungstadt erst im Sommer dieses Jahrs zusammengefunden hat. Trotz der Zusammenlegung zweier Pfungstädter Vereine (SV Hahn und FTG Pfungstadt) ist es den Verantwortlichen jedoch schnell gelungen aus den Spielern beider Vereine ein Team zu bilden, welches auch außerhalb des Platzes über einen großen Zusammenhalt verfügt. Vielleicht ist es auch genau dieser Zusammenhalt, welcher bislang in der Kreisliga Darmstadt den Unterschied macht, denn so gab es einige knappe Spiele, welche die Spieler der JSG Pfungstadt auch teilweise erst sehr spät für sich entscheiden konnten. Hierzu zählt auch das letzte Spiel dieser Hinrunde vom 20.11.2021 als man beim Tabellenzweiten aus Bessungen erst in der 90. Spielminute das Siegtor erzielen konnte. Zu den Erfolgen in der Liga kommt zudem noch hinzu, dass es die Pfungstädter auch in Finale des Kreispokals geschafft hatten, wo sie sich nur knapp gegen den klassenhöheren Verein von St. Stephan Griesheim geschlagen geben mussten.

Trotz aller Erfolge weiß man in Pfungstadt jedoch, dass erst die Hälfte der Saison gespielt ist und dass es noch ein weiter Weg wird, bis man hoffentlich den Aufstieg in die Gruppenliga feiern darf. Bleibt zu hoffen, dass die Leistungen und die Einstellungen der Spieler weiterhin so vorbildlich ist, denn dann wird es auch in der zweiten Saisonhälfte schwer werden gegen die JSG Pfungstadt zu punkten.

Aktuelle Termine

04.12.2021, 15:00 Uhr
Nikolauswanderung
(Sportpark Hahn)
09.12.2021, 19:00 Uhr
Sitzung Vorstand
(Sportpark Hahn)
27.12.2021 - 30.12.2021
Fußball Hallen Stadtmeisterschaft
(Pfungstadt Fußball)