SV Hahn e.V.

TSG Wixhausen II - SV Hahn II 5:2 (2:2)

11.03.2018

Tore:

1:0 (6.) Groeger, 1:1 (10.) Schnepper, 2:1 (11.) Groeger, 2:2 (41.) Bönning (Foulelfmeter), 3:2 (61.) Groeger, 4:2 (81.) Benz, 5:2 (88.) Schwanzer

 

Kader: Patrick Steuernagel (TW), Siegfried Weicker, Alejandro Berres, Florian Bönning, Marco Heeg, Tomislav Urssu, Stefan Dillmann, Nils Sinner, Christoph Fissel, Danny Beck, Larsen Schnepper, Oemer Yilmaz, Heiko Schmied, Yannik Krejci.

 

Die 1B-Mannschaft vom Sportverein Hahn kommt nach der Winterpause in der Kreisliga B Darmstadt noch nicht so richtig in Tritt. Auch beim Tabellennachbarn TSG Wixhausen II setzte es nach guten Beginn am Ende eine deftige 2:5-Niederlage. Die Gastgeber gingen in der 6. Spielminute durch einen Kopfballtreffer Ihres Torjägers Sascha Groeger mit 1:0 in Führung. Aber die Hahner zeigten sich nicht geschockt und hielten dagegen. Bereits vier Minuten später konnte Spielertrainer Larsen Schnepper nach einer sehr schönen Vorarbeit von Alejandro Berres und Tomislav Urssu zum 1:1 ausgleichen. Doch kurz darauf waren sich Stefan Dillmann und Torhüter Patrick Steuernagel bei einem Abwehrversuch nicht einig, Sascha Groeger war lachender Dritter und schob den Ball seelenruhig zum 2:1 für die TSG ins Tor (11.). Danach verflachte die Partie etwas. Erst kurz vor der Pause wurde es noch einmal interessant. SV-Stürmer Florian Bönning konnte vom Torwart der Platzherren im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Es gab Elfmeter. Florian Bönning selbst verwandelte bombensicher zum 2:2 (41.). In der zweiten Halbzeit war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Doch leider bekamen die Schnepper-Schützlinge Sascha Groeger nicht in den Griff. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte er die Platzherren mit seinem dritten Tor wieder mit 3:2 in Führung. Das erhoffte Aufbäumen bei den Hahner Spielern blieb leider aus. Als in der Schlussphase bei vielen die Kräfte nachließen, erhöhte Tobias Benz mit einem fulminanten Schuss in den Winkel auf 4:2 (81.). Den Schlusspunkt setzte Frederic Schwanzer zum 5:2 (88.). Die Hahner 1B muß sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten.

 

Aktuelle Termine

27.04.2024, 15:00 Uhr
SV-Mitgliederversammlung incl. Ehrungen
09.05.2024
Vatertag
16.05.2024, 13:00 Uhr
Wanderung - Kühkopfrunde