SV Hahn e.V.

Gruppe "60 Plus"

Wie der Name schon sagt, besteht die Gruppe aus Teilnehmerinnen ab 60 Jahren. Die Übungsstunde wird so gestaltet, dass wir uns fit halten, d.h. aktive Bewegungsvorgänge des Körpers: Ausdauer, Koordination, Muskelkraft und Beweglichkeit werden trainiert.

Rückengerechte Übungen, Sturzprophylaxe, Atemtechnik, Balance und natürlich Dehnübungen ergänzen das Programm. Es soll Spaß an der Bewegung bei ansprechender Musik gefördert werden.
Außer unseren Übungsstunden pflegen wir auch die Gemeinschaft z.B. Auftritte bei Veranstaltungen, Sommerfest (Geburtstagessen), Herbsttreffen der Turnerinnen und Turner, Weihnachtsfeier und Treffs zum gemütlichen Plaudern.

Siegel "Pluspunkt Gesundheit" Das Angebot „Entspannung" wurde seitens des Deutschen Sportbundes mit der Dachmarke „Sport pro Gesundheit" sowie seitens des Deutschen Turner-Bundes mit dem Prädikat „Pluspunkt Gesundheit.DTB" ausgezeichnet. Siegel "Sport Pro Gesundheit"

Trainingszeiten

Montag,
15:45 - 16:45 Uhr
(Gymnastiksaal)

Alter

Frauen über 60 Jahre

Übungsleiter_

Karin Stadtler

Karin Stadtler