SV Hahn e.V.

Fastnacht 2018

(28.12.2017)

Über Jahrzehnte hinweg hat der Sportverein weitestgehend mit eigenen Kräften und gekonnten Beiträgen auf der Traditionellen Fastnachtsitzung dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung beim Publikum sehr gut ankam und beliebt war.

Begonnen hat alles Ende der 70er Jahre als bei einem Rosenmontagsball einzelne Programmpunkte den Abend mit gestaltet und abwechslungsreich gemacht hat. Fortan wurde daraus die jetzige erfolgreiche Fastnachtsitzung, stets mit einem neuen Motto.

Das Gütesiegel der Veranstaltung war über all die Jahrzehnte hinweg, dass auf der Hahner Fastnachtsitzung weitestgehend eigene Akteure auf der Bühne standen und mit vielen Ideen Jahr für Jahr, das Publikum hinter sich hatte.

Obwohl die Sitzungen immer gut besucht und sehr erfolgreich waren, wurde es in den letzten Jahren immer schwieriger ausreichend eigene Akteure zu finden, um ein akzeptables Programm auf die Beine zu stellen.

Wir haben uns deshalb entschlossen, zu den Anfängen zurück zu gehen und mit einem Kostümball, umrahmt von einigen wenigen Programmpunkten, etwas Neues anzubieten. 

Dazu wird die Sporthalle gegenüber den seitherigen Sitzungen ein neues Bild und Bestuhlung erhalten. Für Tanz- und Stimmung wurde das Duo MuC Mike und Chris“ verpflichtet. Beide hatten die Fastnachtsitzung 2017 begleitet und spielten anschließend zum Tanz.

Lassen Sie sich überraschen!

Kinderfastnacht

Leider kann der Verein in 2018 keine Kinder-Fastnacht anbieten.

Die Gründe hierfür liegen, an fehlender Hilfe für ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen und anbieten zu können. Weiterhin wird es immer schwieriger, Helfer zu finden, die sich Ehrenamtlich

Zur Verfügung zu stellen und bereit sind die Versorgung zu übernehmen.

 

 


Aktuelle Termine

20.01.2018, 11:00 Uhr
Kartenvorverkauf SV Kostümball
21.01.2018, 12:00 Uhr
Wanderung
(Netto Parkplatz)
03.02.2018, 19:11 Uhr
Kostümball
(Sporthalle im Sportpark)