SV Hahn e.V.

E1 des SV Hahn wird Kreispokalsieger

(14.05.2018)

Am vergangenen Donnerstag, 10.05. fanden die seit 7 Jahren traditionell in Hahn ausgetragenen Kreispokalendspiele der Jungendmannschaften C, D und E statt.

Das erste Spiel bestritt an diesem Tag bestritt die E-Jugend mit Trainer Wladi Kunstmann gegen die TSG Messel. Diese Partie war eine Neuauflage des Hallenkreisfinales vor gut zwei Monaten, welches das Hahner Team damals für sich entscheiden konnte.

Man wusste also, dass der Gegner auf „Revanche“ aus war, auch wenn er diesmal auswärts antreten musste.

Die Hahner Jungs legten motiviert los und zeigten Messel, wer hier der Hausherr war. Es folgten viele konzentrierte Angriffe, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, aber trotz zahlreicher Chancen wollte in der 1. Halbzeit kein Tor fallen. So ging es 0:0 in die Pause, jedoch mit deutlichen Spielvorteilen für Hahn.

Kurz nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit folgte dann das erlösende 1:0, auf das die zahlreichen hahner Fans gewartet hatten. Wenige Minuten später fiel das 2:0 und 3:0 für Hahn, und die Jungs ließen es nun etwas ruhiger angehen. Das motivierte nun Messel, Druck zu machen und so verkürzten sie auf 3:1. Durch ein sehenswertes Freistoßtor von Messel stand es dann kurz vor Ende 3:2, aber die verbliebene Zeit reichte Messel nicht mehr, um nochmals nachzulegen.

Abpfiff, das Pokalfinale war gewonnen. Erstmalig in seiner Vereinsgeschichte wird eine hahner Jugendmannschaft Kreispokalsieger. Die E-Jugend des SV Hahn um Trainer Wladi Kunstmann zählt damit zu den diesjährig erfolgreichsten E-Jugend Mannschaften des Kreises Darmstadt.

Aktuelle Termine

07.06.2018, 19:30 Uhr
Sitzung Gesamtvorstand
(Sportpark Hahn)
17.06.2018
Schlosser Cup
(Sportpark Hahn)
24.06.2018, 13:00 Uhr
Wanderung
(Netto Parkplatz)