SV Hahn e.V.

C1-Junioren triumphieren beim 1. Burger King Cup

(02.01.2018)

Wie lässt sich ein Jahr besser beenden, als mit einem Turniersieg bei einem erstmalig ausgetragenen Hallenturnier? Dies dachten sich auch die Spieler und Trainer der C1-Junioren des SV Hahn und folgten  der Einladung der SG Dornheim zum Burger King Cup am 30.12.2017. Zwar lassen sich im Vorfeld von Hallenturnieren schlecht Prognosen aufstellen, wie erfolgreich man ein solches Turnier bestreiten kann, nachdem die Hahner aber vor Weihnachten bei einem Hallenturnier in Georgenhausen den 2. Rang belegen konnten, war der Wille kurz vor Jahreswechsel umso größer, den Burger King Cup zu gewinnen.

Der Start ins Turnier lief für den Nachwuchs des Sportvereins aus Hahn wie erhofft. Ein ungefährdeter 5:2 Erfolg über den Gastgeber aus Dornheim ließ die Hoffnungen auf einen möglichen Turniersieg weiter wachsen. Allerdings sollte man direkt im zweiten Spiel des Turniers merken, dass es bis zum Turniersieg ein weiter Weg werden würde. Gegen die SG Arheiligen konnte man erst in letzter Sekunde den Siegtreffer zum 2:1 durch Niklas Paul erzielen und das Spiel somit etwas Glücklich gewinnen. Im darauffolgenden Spiel gegen Büttelborn reichte es für den Tabellenzweiten der Kreisliga Darmstadt zwar nur zu einem 1:1 Remis, durch ein 2:0 Erfolg im letzten Spiel gegen TuS Griesheim konnte jedoch der 1.Platz in Gruppe A und der damit verbundene Finaleinzug perfekt gemacht werden.
Nach einer guten Stunde Pause kam es dann zum Finale des 1.Burger Kings Cups in Dornheim. In diesem Finale standen sich die C1-Junioren des SV Hahn und die C2-Junioren des SKV Büttelborn gegenüber. Den Hahnern gelang in diesem Endspiel ein perfekter Start. Nach Vorarbeit von Spielführer Jannis Roth konnte Niklas Paul bereits nach 11 Sekunden Spielzeit seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Im weiteren Verlauf des Spiels gelangen den Hahnern noch zwei weitere Tore und der SK Büttelborn konnte erst mit dem Schlusspfiff auf 3:1 verkürzen.

Nachdem man vor Weihnachten bei einem Hallenturnier sich im Endspiel noch mit einer Niederlage abfinden musste, war es der Mannschaft aus Hahn nun geglückt, ein Turnier als  Sieger zu beenden. Saisonübergreifend nahmen die Hahner C-Jugend im Kalenderjahr 2017 an 3 Hallenturnieren teil, wovon man zweimal den 1.Platz und einmal den 2. Platz belegen konnte. Eine beeindruckende Bilanz, auf die alle Hahner stolz sein können! Nun wünschen wir der Mannschaft für die anstehenden Aufgaben im Jahr 2018 viel Glück und hoffen auf ein ähnlich erfolgreiches Jahr!

 

Teilgenommen am Hallenturnier in Dornheim haben: Kevin Tzovairis, Jannis Roth, Paul Preuss, Niklas Paul, Ben Milojevic, Frederik Götz, Steffen Kraft, Philipp Kieselbach, Jonas Haase und Simon Hallstein.

Betreut wurde das Team von Christian Becker, Rüdiger Paul und Jens Roth.

Aktuelle Termine

20.01.2018, 11:00 Uhr
Kartenvorverkauf SV Kostümball
21.01.2018, 12:00 Uhr
Wanderung
(Netto Parkplatz)
03.02.2018, 19:11 Uhr
Kostümball
(Sporthalle im Sportpark)