C-Junioren der JSG Hahn/Stockstadt sind Beach-Champion 2017

(05.07.2017)

Die C1-Junioren der JSG Hahn/Stockstadt waren in dieser Saison einfach nicht zu schlagen. Nach den bisherigen Turniersiegen beim JFV Bergstraße, in Dreieich und bei den Viktoria Jugendtage in Kleestadt, konnte der Nachwuchs aus Hahn/Stockstadt auch die „Copacabana Südhessens“ erobern und die 15.Bickenbacher Beachsoccer Tage gewinnen.
Die SKG Bickenbach veranstaltete auch in diesem Jahr wieder ihre mittlerweile über den Kreis hinaus bekannten Beachsoccer Tage. Ein Teil davon war in diesem Jahr auch die C1-Junioren der JSG Hahn/Stockstadt. Nachdem die Elf von Trainer Rüdiger Paul und Christian Becker in diesem Jahr bereits einige Turniere für sich entscheiden konnte, war man vor dem Turnier jedoch etwas Bescheidener. Zu groß war der Respekt vor dem „größten Sandkasten Südhessens“ und in der Gruppe A hatte man mit dem JFV Bergstraße 1, Viktoria Klein-Zimmern und Kickers Offenbach durchaus anspruchsvolle und namhafte Konkurrenten. Im ersten Spiel merkte man den Jungs aus Hahn/Stockstadt noch an, dass der Untergrund für alle doch sehr ungewohnt war und so gelang gegen den Jugendförderverein der Bergstraße nur ein 1:1 Unentschieden. Das darauffolgende Spiel konnte man gegen Viktoria Klein-Zimmern jedoch deutlich gewinnen und somit ging es im Duell gegen den Nachwuchs des Regionalligisten aus Offenbach um den Einzug ins Endspiel. Als es zwischenzeitlich 4:0 für die JSG Hahn/Stockstadt stand, trauten selbst die Trainer ihren Augen nicht und umso größer war die Freude, als am Ende der Partie fest stand, dass die JSG Hahn/Stockstadt das Finale der 15.Bickenbacher Beachsoccer Tage bestreiten wird. Im Endspiel bekam man es mit Concordia Gernsheim zu tun, die in der Parallelgruppe ebenfalls den 1.Tabellenplatz belegten. Allerdings kam auch in diesem Spiel nie wirklich Spannung auf. Zu einseitig war die Partie, welche die JSG Hahn/Stockstadt am Ende mit 5:1 für sich entscheiden konnte und somit als Beach-Champion 2017 bei den C-Junioren fest stand!
Allerdings hatte man auf Hahner/Stockstädter Seite nicht lange Zeit zur Freude, denn nach einer Absage einer Mannschaft, welche am anschließenden B-Jugend Turnier teilnehmen sollte, erklärte sich das selbe Team, welches vor wenigen Minuten das C-Jugend Turnier gewonnen hatte, bereit, als Ersatz einzuspringen. Mit einer Mannschaft, welche komplett aus C-Jugendspielern bestand bei einem B-Jugendturnier mitspielen und das, nachdem man zuvor schon 40 Minuten Beachsoccer gespielt hatte, das kann doch eigentlich nur schief gehen, dachten nicht wenige auf dem Sportgelände der SKG Bickenbach. Die Kritiker wurden allerdings eines besseren belehrt, denn mit 9 Punkten aus vier Spielen belegte man beim B-Jugendturnier den zweiten Platz und musste sich nur anhand des besseren Torverhältnis gegenüber dem SVS Griesheim geschlagen geben.

Für das, was die Mannschaft der JSG Hahn/Stockstadt in dieser Saison alles- und auch an diesem ersten Juliwochenende geleistet hat, gehen einem langsam die Superlative aus. Bei den Bickenbacher Beachsoccer Tage 2017 hat die Mannschaft wieder eindrucksvoll bewiesen, zu was sie im Leisten zustande ist und machten Trainer und Eltern mehr als Stolz. Die nun anstehende Sommerpause hat man sich in Hahn/Stockstadt somit redlich verdient.

C-Junioren Beach-Champion 2017 wurden:
Kevin, Jannis, David, Niklas P., Florian, Tim, Dmitri, Ben und Basti.

Betreut wurde das Team von Christian Becker, Rüdiger Paul und Jens Roth.

Aktuelle Termine

26.10.2017, 19:30 Uhr
02.11.2017, 19:15 Uhr
04.11.2017, 19:30 Uhr