G-Jugend des SV Hahn beendet erfolgreiche Saison 2016/17

(04.07.2017)

Die jüngste Mannschaft die der SV Hahn zum Spielbetrieb gemeldete hat, beendete am vergangenen Wochenende mit einem 2.Platz beim heimischen Sommerturnier eine erfolgreiche Saison 2016/17.

Im Herbst letzten Jahres hatten sich die 6-7 jährigen Spieler, die ehrenamtlich von  Alexander Menge und Markus Laux trainiert werden, für die stärkste Spielgruppe im Raum Darmstadt qualifiziert. Dort trafen die Hahner Jungs dann ab dem Frühjahr 2017 auf die Gruppenersten und zweiten aus den anderen Qualifikationsgruppen.
Da in der G-Jugend im Fair-Play-Modus gespielt wird, in dem es keine offizielle Tabelle gibt, wurden am Ende der Saison keine Platzierungen bekannt gegeben. Durch die eigenen Spielergebnisse mit insgesamt 5 Siegen und 2 Unentschieden blieb man in 7 Spielen ungeschlagen und kann darauf schließen, mindestens zu den Top 3 G-Jugend Mannschaften  im Kreis Darmstadt zu gehören. Teams mit traditionell sehr starken Jugendmannschaften wie Victoria Griesheim, Rot-Weiß Darmstadt oder St. Stephan Griesheim wurden zum Teil deutlich bezwungen.

Und auch die Ergebnisse aus den Sommerturnieren in den benachbarten Kreisen bestätigen die Leistungs- und Konkurenzfähigkeit der Hahner Nachwuchskicker.
Bei 4 Turnierteilnahmen erspielte man 2x den ersten und 2x den zweiten Platz.
Dieses Abschneiden ist erneut ein Beleg dafür, dass der 2010er Jahrgang konstant eine sehr starke und geschlossene Teamleistung bringt, und der sehr guten Nachwuchsarbeit im Kinderbereich des SV Hahn.

Nach der Sommerpause treten die jungen Kicker dann in der F-Jugendrunde an, bei der sie dann zum Teil auch auf 1 Jahr ältere Kinder treffen werden.  

 

 


 

Aktuelle Termine

26.10.2017, 19:30 Uhr
02.11.2017, 19:15 Uhr
04.11.2017, 19:30 Uhr